openmind-Magazin

Dieses Magazin informiert über aktuelle Trends und Erfahrungen, interessante Erlebnisse rund ums Fundraising, über vergangene und zukünftige Veranstaltungen. Hier kommen lokale und internationale Top-Experten zu Wort und geben praxisrelevante Tipps für den Fundraising-Alltag – wie etwa Gerry Kessler oder Jacob Rolin.

Archiv 1

openmind 1-16

Big Data: Was Daten über die Spender verraten.
Datenbank: Warum sie im Fundraising so wichtig ist und worauf es zu achten gilt.Retargeting: Wie uns ein Interessent einfach nicht vergessen kann.
Termine: Was die nächsten Monate für Fundraiser alles bereithalten.

 

Ausgabe downloaden

openmind 2-15

Web 2.0: Wie sich das Internet geändert hat und wie Fundraiser darauf reagieren.
Mobile: Was uns eine neue Studie über Internetnutzung alles verrät.
Facebook: Was Judith Denkmayr zum Social Media-Giganten meint.
Termine: Was Sie im Herbst auf keinen Fall versäumen sollten.

Ausgabe downloaden

openmind 1-15

Ideen, die abheben: Welche kreativen Fundraising-ansätze 2014 Erfolg hatten und welche nicht.
Nachgefragt: Was uns Veronika Graf von VIER PFOTEN erzählt hat.
Hilfestellung: Welche 10 Schritte Sie zum erfolgreichen DRTV führen.
Termine: Was sich getan hat und worauf Sie sich schon jetzt freuen können.

Ausgabe downloaden

openmind 4-14

Upgrade: Wie Sie aus Ihren Spendern Superspender machen.
Interview: Was uns John Greenhoe über Major Donor Fundraising verraten hat.
DRTV: Was Sie über Spenderwerbung im Fernsehen schon immer wissen wollten.
Rückblick: Was es beim Internationalen und beim Österreichischen Fundraising Kongress zu hören gab.

Ausgabe downloaden

openmind 3-14

Beziehungssache: Wie Sie eine langfristige Bindung zu Ihren Spendern aufbauen.
Danke: Warum Dankbriefe so wichtig sind.
Salut Paris: Was es beim Französischen Fundraisingkongress zu hören gab.
Kalender: Welche Herbsttermine Sie sich schon einmal freihalten sollten.

Ausgabe downloaden

openmind 2-14

Neuspender: Wie man aus Interessenten Unterstützer macht.
Minimalismus: Warum die „Five Signs“ – Kampagne so erfolgreich war.
Social Media: Was viele Organisationen ändern sollten.
Kulturvereine: Womit der FVA bei seinem neuen Arbeitskreis punktet.

Ausgabe downloaden

openmind 1-14

Online: Was Kampagnen im Internet alles können.
Aufmerksamkeit: Wie Sie die Öffentlichkeit für Ihre Sache interessieren.
Nachrichten: Wie die Themen Ihrer Organisation Gehör finden.
AFP: Worauf Sie sich bei der AFP Conference in San Antonio freuen dürfen.

Ausgabe downloaden

openmind 3-13

Online: Was Kampagnen im Internet alles können.
Aufmerksamkeit: Wie Sie die Öffentlichkeit für Ihre Sache interessieren.
Nachrichten: Wie die Themen Ihrer Organisation Gehör finden.
AFP: Worauf Sie sich bei der AFP Conference in San Antonio freuen dürfen.

Ausgabe downloaden

openmind 2-13

Online: Was Kampagnen im Internet alles können.
Aufmerksamkeit: Wie Sie die Öffentlichkeit für Ihre Sache interessieren.
Nachrichten: Wie die Themen Ihrer Organisation Gehör finden.
AFP: Worauf Sie sich bei der AFP Conference in San Antonio freuen dürfen.

Ausgabe downloaden

openmind 1-13

Neues Gesicht: Wer jetzt das Team von DIRECT MIND erweitert.
Retter in der Not: Wie Sie im Notfall schnell Hilfe aufstellen können.
Profi: Wie Kai Fischer Emergency Fundraising betreibt.
Vorschau: Welche Termine Sie sich schon jetzt in Ihrem Kalender notieren sollten.

Ausgabe downloaden

Feedback und Anregungen

Hätten Sie gerne einen Artikel über ein bestimmtes Thema gelesen? Hat Ihnen etwas besonders gut gefallen oder haben Sie eine Idee für Verbesserung? Schicken Sie uns einfach hier eine E-Mail mit Ihren Anregungen.

Ihre Anregungen