30. Jänner 2020

Spendenprojekt

Keine Verlosung: Wir widmen unser internes Spendenprojekt dieses Jahr dem Herzensanliegen von Heli Dungler. Einem besonderen Projekt in Südafrika…

Kategorien: Spendenprojekt.

Heli Dungler war von Beginn an unser Wegbegleiter – und umgekehrt. Er war ein Pionier und Vorreiter. Ihm zu Ehren sammeln wir in diesem Jahr für ein Projekt, dessen Geschichte in Österreich begann.

Es war 2007, als der Safaripark Gänserndorf in Konkurs ging. Zehn Löwen brauchten dringend eine neue Heimat. Schon im Jahr darauf wurde das Großkatzen-Refugium LIONSROCK in Südafrika eröffnet. Der Ort verdankt seinen Namen einem auffälligen Felsen, der über der Region thront. Seitdem finden hier Löwen, Tiger, Geparden und Leoparden ein artgemäßes Zuhause.

1988 setzte Heli Dungler im Tierschutz einen historischen Meilenstein. Er gründete VIER PFOTEN und seither haben Tiere in Not eine Stimme. Sie wird nicht verhallen!

Blättern