openmind-Magazin

Dieses Magazin informiert über aktuelle Trends und Erfahrungen, interessante Erlebnisse rund ums Fundraising, über vergangene und zukünftige Veranstaltungen. Hier kommen lokale und internationale Top-Experten zu Wort und geben praxisrelevante Tipps für den Fundraising-Alltag.

Archiv 1

openmind 2-18

Willkommen in meiner Welt: Das Wohnzimmer ihrer Spender als Point of Sale im Fundraising.
Türöffner: Wir präsentieren den Einstieg ins Direct Mail: das Kuvert.
Interview: Wo Versandhäuser wie Otto oder Quelle den Point of Sale sehen.
Rosa Einhörner: Personas als Chance, eine Beziehung zu Spendern aufzubauen.

Ausgabe downloaden

openmind 1-18

Die hohe Kunst der Wertschätzung: Mit Patron Loyalty zu besseren Auslastungen und mehr Umsatz.
Retention: Die Kunst, Besucher ans eigene Haus zu binden.
Ausgezeichnet: Im Gespräch mit Sabine Haag
Kulturfundraising: Dos & Don´ts in der Spendenwerbung

 

Ausgabe downloaden

openmind 3-17

Charakterstudie: Wie Sie Ihre Spender besser kennenlernen können.
Fundraising International: Wie Fundraising in Spanien funktioniert.
Fruchtbare Zusammenarbeit: Im Gespräch mit ARCHE NOAH.
Jubiläum: Was die letzten zehn Jahre für DIRECT MIND bereithielten.

Ausgabe downloaden

openmind 2-17

Im Porträt: Was Daten Ihnen über Ihre Spender verraten können.
Spendenabsetzbarkeit: Wie die aktuelle Stimmungslage ist.
Gemeinsam erreicht: Im Gespräch mit DEBRA Österreich
Jubiläum: Was in der zweiten Dekade von DIRECT MIND geschah.

Ausgabe downloaden

openmind 1-17

Data Driven: Was hinter dem neuen Marketing-Trend steckt.
Spendenabsetzbarkeit: Welche Chancen sie bringt.
Rückblick:Im Gespräch mit BARMHERZIGKEIT INTERNATIONAL.
Jubiläum: Was in den ersten zehn Jahren DIRECT MIND geschah.

Ausgabe downloaden

openmind 2-16

The Donor Journey: Welche Schmerzen Ihre Spender durchleiden.
Online: Welche Rolle Design spielt und welche goldenen Regeln Sie kennen sollten.
Behavioral Economics: Wie wir unser denken steuern können.

Ausgabe downloaden

openmind 1-16

Big Data: Was Daten über die Spender verraten.
Datenbank: Warum sie im Fundraising so wichtig ist und worauf es zu achten gilt.Retargeting: Wie uns ein Interessent einfach nicht vergessen kann.
Termine: Was die nächsten Monate für Fundraiser alles bereithalten.

 

Ausgabe downloaden

openmind 2-15

Web 2.0: Wie sich das Internet geändert hat und wie Fundraiser darauf reagieren.
Mobile: Was uns eine neue Studie über Internetnutzung alles verrät.
Facebook: Was Judith Denkmayr zum Social Media-Giganten meint.
Termine: Was Sie im Herbst auf keinen Fall versäumen sollten.

Ausgabe downloaden

openmind 1-15

Ideen, die abheben: Welche kreativen Fundraising-ansätze 2014 Erfolg hatten und welche nicht.
Nachgefragt: Was uns Veronika Graf von VIER PFOTEN erzählt hat.
Hilfestellung: Welche 10 Schritte Sie zum erfolgreichen DRTV führen.
Termine: Was sich getan hat und worauf Sie sich schon jetzt freuen können.

Ausgabe downloaden

openmind 4-14

Upgrade: Wie Sie aus Ihren Spendern Superspender machen.
Interview: Was uns John Greenhoe über Major Donor Fundraising verraten hat.
DRTV: Was Sie über Spenderwerbung im Fernsehen schon immer wissen wollten.
Rückblick: Was es beim Internationalen und beim Österreichischen Fundraising Kongress zu hören gab.

Ausgabe downloaden

Feedback und Anregungen

Hätten Sie gerne einen Artikel über ein bestimmtes Thema gelesen? Hat Ihnen etwas besonders gut gefallen oder haben Sie eine Idee für Verbesserung? Schicken Sie uns einfach hier eine E-Mail mit Ihren Anregungen.

Ihre Anregungen