Blog

Blogbeiträge

5. April 2016

Antraglose Arbeitnehmerveranlagung – was wir bisher wissen

Seit Juni 2015 ist sie beschlossen und damit auch bei Fundraisern in aller Munde – die Gesetzesnovelle, die ab 2018 die Arbeitnehmerveranlagung automatisch umsetzen soll. Denn schließlich sind davon auch alle NPOs betroffen, die auf der Liste jener Organisationen stehen, an die Spenden von der Steuer absetzbar sind.

weiterlesen

29. Januar 2016

So war’s, das Fundraisingjahr 2015

Es ist erst gut vier Wochen her, als Raketen abgeschossen wurden und Feuerwerke den Himmel erleuchteten. Und heute wissen wir, dass wir 2015 auch in Sachen Fundraising feiern können. Denn die aktuelle Prognose geht von einem Gesamtspendenaufkommen von 600 Mio. Euro aus – 30 Mio. mehr, als im Jahr davor.

weiterlesen

29. Januar 2016

Neuer Rekord

Jahrelang haben wir es gemeinsam getan. Diesmal jeder auf seine Art. Die Rede ist vom jährlichen Direct Mind Spendenprojekt. Gab es in den letzten Jahren Punsch und Sturm, haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesmal viele verschiedene Spendenprojekte initiiert und dabei eine unglaubliche Summe gesammelt.

weiterlesen

1. Dezember 2015

So schaut´s aus

Das Webportal unserer Datenbank Prosperus bekommt nicht nur ein modernes User-Interface, sondern wir statten es dabei gleich mit ein paar neuen und nützlichen Funktionen aus. So lässt sich auf einen Blick noch besser erkennen, wie es um die Effizienz Ihrer Fundraisingaktionen steht.

weiterlesen

29. Oktober 2015

Auszeichnungen – gleich mit doppelter Freude!

Es ist schön, wenn man sich gemeinsam freuen kann. Und das dürfen wir zur Zeit gleich doppelt: mit ARCHE NOAH und ROTE NASEN über die Ehre der mehrfachen Auszeichnungen.

weiterlesen

28. Oktober 2015

Einzigartig und interaktiv – unsere Homepage mit vielen neuen Funktionen!

Um Ihren Alltag im Fundraising zu erleichtern, haben wir unsere Homepage neu gedacht. Und nicht nur einiges umgestellt, sondern gleich alles. Service für die Fundraising-Szene: Das war der Leitgedanke dabei – mit interaktiven Grafiken und Funktionen. Nur zwei Highlights:

weiterlesen

29. September 2015

Flüchtlinge – kein Spendenthema?

Natur-Katastrophen bewegen zum Spenden. Aber was ist mit anderen Katastrophen – mit solchen, die durch Kriege ausgelöst wurden? Wir haben recherchiert, wie sich die Flüchtlingskrise auf den Spendenmarkt auswirkt.

weiterlesen

15. Juni 2015

Erhalten: Staatspreis Marketing

Alle zwei Jahre verleiht das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft den Staatspreis Marketing. Ausgezeichnet werden Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad. Und wir sind dabei!

weiterlesen

13. Mai 2015

Entdeckt: das beste Incentive

Ein kleines Geschenk erhöht den Fundraisingerfolg beim Directmailing. So weit so gut. Aber welches Incentive wärmt das Herz der Spender am besten? Wir haben es analysiert und ein klares Ergebnis gefunden.

weiterlesen

6. April 2015

Im Fokus: Jubiläumspenden

Was haben ROTE NASEN, MPS, debra, VIER PFOTEN, Haus der Barmherzigkeit und das Kinderhospiz Netz gemeinsam? Alle feiern ihre Jubiläen. Und das bringt Spenden. Wir haben für Sie die Erfolgsfaktoren analysiert.

weiterlesen