Bild
Spenden statt Konsumrausch
Spenden statt Konsumrausch

Der Giving Tuesday wurde 2012 in den USA als Gegenbewegung zu Black Friday und Cyber Monday ins Leben gerufen. Auch in Österreich stürzen sich viele am Black Friday Wochenende in den Konsum. Dabei sollte man sich vielleicht gerade kurz vor Weihnachten Gedanken machen, worauf es wirklich ankommt.

In Österreich ist der Giving Tuesday NOCH nicht allzu bekannt, obwohl bereits einzelne Organisationen in den vergangenen Jahren mitgemacht haben. Das soll sich aber ändern, denn nun setzt sich auch der FVA für die Bekanntheit dieser weltweiten Online-Aktion ein. Mehr als 40.000 Organisationen aus ca. 70 Ländern haben bereits teilgenommen und der Hashtag #GivingTuesday hatte eine Reichweite von 840.000 und erlangte über 14 Milliarden Impressionen!

Auch wir haben bereits letztes Jahr mit VIER PFOTEN eine Kampagne starten dürfen. Versuchen Sie es doch auch einmal! Wir freuen uns auf viele weitere Organisationen, die neue Ideen aufnehmen und umsetzen. So werden wir gemeinsam Teil einer großen Aktion.

 

30. Juli 2019