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Unser
Angebot

Ein Überblick über unser Leistungsspektrum

 

Was Sie hier sehen, haben wir in über 30 Jahren entwickelt. Und entwickeln es noch weiter. Weil wir kleine und große Non-Profit-Organisationen betreuen, werden Trends am Markt schneller sichtbar. So erhalten Sie immer marktaktuelle Lösungen – zugeschnitten auf Ihre aktuelle Situation. Und: Sie nutzen das Know-how vieler Top-Experten und bekommen doch alles aus einer Hand.

Das ist auch der Grund, warum viele Organisationen unsere Leistungen als Fullservice-Paket nutzen. Sorgenfreies Fullservice, damit mehr Zeit bleibt für die inhaltliche Arbeit in der NPO.

Services

Spenderadressen mieten
Spenderadressen mieten

Nutzen Sie bei Ihren Aussendungen an neue Spender besondere Adressen, die sich durch Spendenaffinität auszeichnen. Über Analysen können wir die Selektionsmerkmale dafür errechnen. Unsere einzigartigen Listen berücksichtigen auch aktuelle Trends und Folgeverhalten.

Datenbank Prosperus
Datenbank Prosperus

Entscheidungen brauchen eine stabile Basis: Unsere einzigartige Datenbank liefert Ihnen Kennzahlen und Entscheidungshilfen, die ständig weiterentwickelt werden. Inklusive Geo-Mapping, Online-Anbindung, Vertragsverwaltung, Mehrsprachigkeit, Datenschutz, … für kleine und große NPOs mit hohen Ansprüchen.

Testen Sie das Telefon
Telefonmarketing

Der persönliche Kontakt am Telefon zeigt die stärkste Wirkung – langfristig! Nutzen Sie unser sensibles Call-Center, um die Wurzeln zu Ihren Spendern zu vertiefen und Ihren Erfolg deutlich zu steigern. Dazu gibt es erfolgversprechende Anlässe.

Spendenbrief
Spendenbrief

Ein Brief ist das Mittel der Wahl für neue und bestehende Spender. Nutzen Sie unsere Erfahrung, für die maximale Wirkung. Wir haben für Sie viel getüftelt, um herauszubekommen, wie man Herz und Verstand richtig anspricht. Und tun es noch immer.

Spender ehren
Spender ehren

Zeichnen Sie Ihre Spender aus, bedanken Sie sich für die Treue, laden Sie zu Veranstaltungen ein, senden Sie Geburtstagswünsche. Nutzen Sie dazu unser einzigartiges Touchpoint-Fundraising.

Strategieberatung
Strategieberatung

Welche Zielgruppen empfehlen sich zu welchem Zeitpunkt? Welches Thema, welche Story, mit welchen Beigaben? Über welchen Kanal? Wir helfen in schwierigen und auch grundsätzlichen Fragen.

Online-Begleitung
Online-Innovationen

Immer mehr Spender bevorzugen digitale Kanäle. Nutzen Sie unsere zukunftsweisende Technik, um Informationen, Glückwünsche und E-Mailings automatisch und individuell auszusenden – zum richtigen Zeitpunkt.

Neue Brief-Ideen
Neue Brief-Ideen

Steigern Sie die Wirkung des Klassikers: Neue Beigaben, neue emotionale Inszenierungen, neue Formate, aktuelle Trends. Wenn Sie einen Spendenbrief wollen, der Ihre Spender bewegt, entwickeln wir Ihnen starke Ideen. Auf der soliden Basis der aktuellen strategischen Analyse.

Testen Sie das Telefon
Testen Sie das Telefon

Nutzen Sie die Wirkungskraft des Anrufes – zu neuen Anlässen: Berichten Sie über eine bevorstehende Aussendung, melden Sie sich bei altgedienten Spendern, begrüßen Sie neue, hinterfragen Sie Postretouren. Unsere Erfahrung zeigt, es zahlt sich aus.

Lotterie
Lotterie

Mit einer Lotterie bieten Sie Ihren Spendern eine willkommene Abwechslung. Gleichzeitig steigern Sie Ihre Projektmittel. Mit der Gemeinschaftslotterie „das gute Los“, ist das auch für Ihre NPO ohne großen Aufwand möglich.

Kommunikationsanalyse
Kommunikationsanalyse

Sie haben mit unseren Listen bereits 5.000 neue Spender gewonnen? Dann können wir Ihre individuellen Erfolgsfaktoren errechnen: für noch mehr Genauigkeit in der Zielgruppen-Auswahl.

Interessenten finden
Interessenten finden

Wir helfen Ihnen Petitionen zu formulieren, um Unterschriften und Adressen zu sammeln. Manchmal eignet sich dazu auch ein Gewinnspiel, manchmal ein Fragebogen über einen angemieteten E-Mail-Verteiler.

Online-Begleitung
Online-Begleitung

Spender werden kritischer und recherchieren, bevor sie Geld geben. Wir unterstützen Sie, damit Ihre Online-Infos auch gefunden werden: optimiert für Suchmaschinen und mit gezielten Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt.

Dankesschreiben
Dankesschreiben

Reagieren Sie gezielt auf das Verhalten Ihrer Spender. Ein Dankbrief kostet nicht die Welt, zeigt aber viel: Ihre Aufmerksamkeit, Ihre Wertschätzung, Ihre Effizienz und bringt – richtig formuliert – auch viel.

Telefon-Upgrade
Telefon-Upgrade

Die Erfahrung bestätigt immer wieder: Das Telefon ist das ideale Instrument, um die Wurzeln zu Ihren Spendern zu vertiefen und Ihren Erfolg langfristig deutlich zu steigern. Und dazu gibt es besonders erfolgversprechende Anlässe.

TV-Fundraising
TV-Fundraising

Fernsehen ist Fundraising mit der größten Breitenwirkung. Mit der richtigen Kampagne, einer flexiblen Mediaplanung und exakten Zahlungsprozessen übertrifft TV sogar den Spendenbrief.

Anruf als Danke
Anruf als Danke

Nutzen Sie unser sensibles Call-Center, um neue Unterstützer nach der Spende willkommen zu heißen. Dieser persönliche Kontakt zeigt die stärkste Wirkung – langfristig!

Online-Begleitung
Online-Kampagne

Der beste Weg im Web neue Spender zu finden, führt über zwei Stufen: Interessenten gewinnen und daraus Spender generieren. Was wir in den über 10 Jahren, seit unserer ersten digitalen Kampagne gelernt haben, geben wir gerne weiter.

E-Mailing
E-Mailing

Nutzen Sie diesen schnellen Weg zu Ihren Spendern – sie sind hier meist jünger und geben im Schnitt mehr. Viele Erkenntnisse lassen sich aus dem bewährten Spendenbrief übernehmen. Aber nicht alle. Wir helfen Ihnen über die vielen technischen und kommunikativen Stolpersteine.

Adressen überprüfen
Adressen überprüfen

Wenn die Spendenbereitschaft nachlässt, kann es auch an den Adressen liegen. Die Post verlangt vollständige Adressen, Spender ziehen um, Postvermerke sind nicht immer richtig. Ein Adress-Check hilft dabei.

Großspender betreuen
Großspender betreuen

Wen fragen Sie nach besonders großzügigen Spenden? Was sollten Sie dabei beachten? Welche Projekte und Kanäle eignen sich dazu? Wir helfen Ihnen mit unserer Erfahrung.

Spenden-Website optimieren
Spenden-Website optimieren

Wir helfen Ihnen, damit Ihre Internet-Spendenseite maximale Wirkung entfaltet. Das beginnt bei der Gestaltung und Konzeption der Spenden-Website bis hin zum technischen Prozess der Zahlung.

Legate-Fundraising
Legate-Fundraising

Es gibt Menschen, die etwas Bleibendes hinterlassen wollen. Sie zu finden, zu informieren und passend anzusprechen ist der wesentliche Erfolgsfaktor. Wir stehen Ihnen dabei zur Seite.

Firmen-Fundraising
Firmen-Fundraising

Sprechen Sie auch Firmen an. Mit etwas Glück und Recherche bekommen Sie so eine sehr großzügige Spende. Auf alle Fälle machen Sie Ihre Organisation bekannter – für zukünftige Firmenspenden.

Case Studies

Was unsere Arbeit ausmacht, lässt sich am besten mit Beispielen zeigen. 
Hier finden Sie erfolgreiche Aktionen und erfahren auch interessante Hintergrund-Informationen.

Kundenzitate

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erwin_hehenberger
Erwin Hehenberger
Gründer der OÖ Tafel

„Wir sind schon einige Zeit Partner, was wir bis heute nicht bereut haben. Direct Mind hat uns bei unseren Plänen immer unterstützt, auch wenn wir vor Ideen platzen. Direct Mind hat sich getraut, uns in ihr Portfolio zu integrieren.“

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Josef Pfabigan
Vorstandsvorsitzender von VIER PFOTEN Stiftung für Tierschutz

„VIER PFOTEN hat mit Direct Mind einen verlässlichen Partner in nahezu allen Fundraisingfragen. Aus dieser überaus erfolgreichen Zusammenarbeit, in einem professionellen Umfeld, haben sich viele schöne Momente, aber auch eine hochqualitative Partnerschaft ergeben. Bereits über Jahrzehnte erarbeiten wir gemeinsam kreative Fundraisingtools. Danke dafür!“

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katharina_jungwirth
Katharina Jungwirth
Leitung Fundraising WWF

„Verlaufsreport, Aktionsstatistik, Spendenindex, Trend-Radar. Es gibt so viele Benchmarks, die einem wirklich weiterhelfen und einzigartig sind.“

„Unsere Partnerschaft besteht schon seit vielen Jahren. Die Expertise von DIRECT MIND ist von unschätzbar großem Wert für unseren Verein und damit für die Menschen, denen unsere Hilfe zugutekommt.“

Monica Culen, ROTE NASEN

„Die Zusammenarbeit zwischen DEBRA Austria und DIRECT MIND wurde mehrfach mit verschiedenen Dialog-Marketing-Preisen ausgezeichnet. Viel wichtiger ist jedoch, was sie unterm Strich gebracht hat: Medizinische Versorgung und Forschung im weltweit ersten EB-Haus Austria sowie, in Notfällen, direkte Hilfe für Schmetterlingskinder und ihre Familien. Daher werden wir auch in Zukunft auf die Expertise, die Kreativität und die Professionalität von DIRECT MIND setzen.“

Dr. Rainer Riedl, DEBRA Austria

„DIRECT MIND ist ein langjähriger Partner des Roten Kreuzes. Wir schätzen die Begeisterungsfähigkeit, die Innovationsbereitschaft und die hohe Kompetenz.“

Mag. Michael Opriesnig, Österr. Rotes Kreuz

"Wer Professionalität, Innovationsgeist, perfekte Betreuung und langjährige Expertise im Fundraising sucht - wird bei Direct Mind fündig und bekommt - wenn gewünscht - alles aus einer Hand. Immer wieder begeistert mich in unserer Zusammenarbeit, der nötige Weitblick und das Gespür, dass es braucht um unseren UnterstützerInnen - und alle jenen die es noch werden wollen -  unsere Anliegen und unsere Mission zu vermitteln. Bei Direct Mind ist man nicht einfach Kunde - vielmehr erweitert man sein eigenes Team um hochmotivierte Partner und Kollegen. Man zieht in jeder Situation an einem Strang um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen - und das mit Erfolg! Nicht ohne Grund ist die Zusammenarbeit für uns seit vielen Jahren ein ganz wesentlicher Bestandteil, der zum Gelingen unserer humanitären Vereinstätigkeit beiträgt."

Mag. Hannes Pölzgutter, Geschäftsführer Allianz für Kinder

„Ich schätze besonders die lange Erfahrung, die in der Datenbank Prosperus steckt. Da muss man niemandem lange erklären, was man braucht und will.“

Doris Schreyvogel, Director Fundraising  & Marketing für das Jane Goodall Institut Austria, mit Jane Goodall

Haben Sie Fragen?
Wir helfen weiter!

Referenzen

Alle Referenzen auf einen Blick

A

Aids Hilfe OÖ
Allianz für Kinder
Amnesty International
Arche Noah
ÄRZTE DER WELT E.V.
Ärzte ohne Grenzen

B

Barmherzigkeit International
Bergrettungsdienst Österreich
Bergwaldprojekt
Blinden- und Sehbehindertenverband Oberösterreich

C

Camphill Liebenfels
Canisius Werk
Caritas Niederösterreich
Caritas Österreich
Christoffel-Blindenmission Österreich

D

debra Austria
Diakonie de La Tour
Diakoniewerk Gallneukirchen
Die Möwe

E

e.motion – Verein für Equotherapie
Eulen- und Greifvogelstation EGS gemeinnützige Tierschutz GmbH

G

Geben für Leben
Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer
Greenpeace CEE

H

Haus der Barmherzigkeit
Herzkinder Österreich
Hilfsaktion Noma
Hilfswerk Austria International

I

Institut für Krebsforschung

J

Jane Goodall Institute

K

KBB - Kultur-Betriebe Burgenland GmbH c/o Seefestspiele Mörbisch
Kindercharity
Kinderfreunde
Kinderhospiz Netz
Kindernothilfe Österreich

L

LICHT FÜR DIE WELT

M

M.A.S. Morbus Alzheimer Syndrom
MEFO Graz – Vereinigung Forschungsförderung der Medizinischen Universität Graz
mps Austria Gesellschaft für MukoPolySaccharidosen und ähnliche Erkrankungen

N

NOMA

O

ÖHTB – Österreichisches Hilfswerk für Taubblinde und hochgradig Hör– und Sehbehinderte
Österreichische Galerie Belvedere
Österreichische Gesellschaft für Psychoonkologie
Österreichische Wasserrettung
Österreichischer Behindertensportverband
Österreichisches Filminstitut
Österreichisches Rotes Kreuz

P

Pro Mente Oberösterreich

R

Rettet das Kind - Österreich
Ronald McDonald Kinderhilfe
ROTE NASEN Clowndoctors
ROTE NASEN Deutschland e.V.

S

SONNE international
SOS Mitmensch
St. Anna Kinderkrebsforschung
Sterntalerhof

T

Theater in der Josefstadt
Tiergarten Schönbrunn

V

Vier Pfoten
Volkshilfe Österreich
Volksoper Wien GmbH

W

Wiener Konzerthaus
Wiener Staatsballett
WU Wien
WWF